Zum 01.01.2024 Koordinator*in für den Hospizverein Alsfeld e.V. gesucht!

Wir suchen zum 01.01.2024 einen Koordinator*in mit einem Stellenanteil von 19,5 Stunden wöchentlich.

Wir bieten

  • Ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit viel Eigenverantwortung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an TöVD-B2024 E9c
  • Ein motiviertes Ehrenamtsteam und einen wertschätzenden, engagierten Vorstand

Sie bringen mit

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gesundheits- und Kranken-/Altenpflege oder Studium im Bereich Pflege und Gesundheitswesen
  • Mindestens 3-jährige Berufserfahrung, bevorzugt im Hospiz- und Palliativbereich
  • Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Führungsqualität
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft hinsichtlich der Arbeitszeiten (nach Absprache Teilnahme an Veranstaltungen am Abend/Wochenende)
  • Führerschein Klasse B
  • Weiterbildung Palliativ-Care nach § 39a SGB V oder die Bereitschaft diese zeitnah zu erwerben
  • Kurse für Koordination und Führungskompetenz oder die Bereitschaft diese zeitnah zu erwerben
  • Positive Grundeinstellung zur Hospizidee

Ihre Aufgabe

  • Koordinierung von Begleitungen sterbenskranker und sterbender Menschen zuhause und in stationären Einrichtungen (Erstbesuche, Einsatz der Ehrenamtlichen usw.)
  • Beratung schwer kranker und sterbender Menschen und deren An – und Zugehörige
  • Ehrenamtliche Mitarbeitende gewinnen, einsetzen sowie in regelmäßigen Treffen informieren, schulen und begleiten
  • Mitarbeit in regionalen Netzwerken
  • Gestaltung der Öffentlichkeitsarbeit und das Fundraising
  • Übernahme von administrativen Aufgaben wie Dokumentation, Büroorganisation, Verwaltung, Zusammenarbeit mit dem Vorstand

Bewerbung bitte an:
Hospizverein Alsfeld e.V.
zu Hd. Frau Liebl
Am Lieden 4a
36304 Alsfeld

oder per E-Mail an:
info@hospiz-alsfeld.de